Neuer Name, neue Perspektiven: Ab Oktober wird aus dem ndion Podcast der Design Perspectives Podcast. Persönlichkeiten aus Design, Markenführung und Architektur verraten in inspirierenden Gesprächen, wie sie Design nutzen, um Transformation, Nachhaltigkeit und wirtschaftlichen Erfolg voranzubringen.
Warum bekommt der Podcast einen Refresh? Der German Design Council – Rat für Formgebung entwickelt sich und sein Angebot stetig weiter. Die Leitidee „Moving Business by Design“ unterstreicht dabei den eigenen Anspruch sowie ein klares Ziel: Design als Hebel für Transformation und wirtschaftlichen Erfolg zu stärken. Die inhaltliche Auseinandersetzung mit Themen wie Markenführung, Innovation und Nachhaltigkeit wird konsequent aus der Designperspektive geführt. Darüber hinaus rückt Circular Design noch stärker in den Fokus.
Diese Neuausrichtung wird ab Oktober 2024 auch im Podcast sichtbar – oder besser gesagt: hörbar. Neben dem neuen Namen ändert sich dann auch der Veröffentlichungsort: Zukünftig wird der Podcast nicht mehr auf ndion, sondern auf der Website des German Design Council veröffentlicht. So rückt er thematisch noch näher an den Herausgeber und dessen Kernthemen.
Was bleibt, sind die hochkarätigen Gäste: Renommierte Interviewpartner*innen aus den Bereichen Design, Markenführung und Architektur. In Gesprächen mit vier Branchenexpert*innen – den Hosts Saskia Diehl, Moritz Marder, Martin Pauli und Philipp Thesen – teilen sie ihre Einblicke, wie Transformation, Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg im Unternehmen Hand in Hand gehen können. Die Hörer*innen erwarten nicht nur inspirierende Denkanstöße, sondern auch praxisnahe Insights und Learnings, die sie direkt für ihre eigene Arbeit im Spannungsfeld von Design, Marke und Nachhaltigkeit nutzen können.
Wie setzt Design neue Maßstäbe in der Ernährungsbranche?
In der ersten Episode des Design Perspectives Podcast spricht Host Moritz Marder mit Piran Asci, Ex-CEO und Berater von KoRo, darüber, wie Design in der Lebensmittelbranche neue Maßstäbe setzen kann. Eine echte Herausforderung – im Podcast erfahren wir, wie KoRo sie gemeistert hat.
Ab 1. Oktober 2024 auf allen bekannten Plattformen!
Auf Social Media Teilen