2 Min Lesezeit
© imm colgone

Mit der Wahl von Dick Spierenburg  und Bernd Sanden hat sich die Koelnmesse entschieden, mit einem Duo in das Messejahr 2023 zu starten. Die neue Paarung löst die Vorgängerin Claire Steinbrück ab, die seit 2018 die imm cologne geleitet hat und nun als Geschäftsbereichsleiterin Ernährungstechnologie im Food-Bereich der Koelnmesse tätig ist. Mit der Ernennung von Dick Spierenburg und Bernd Sanden verbindet die imm cologne eine Neuausrichtung der internationalen Einrichtungsmesse am Standort Köln und einen Neustart ihrer traditionellen Messemarke. Aktuell bereitet sich das Messeteam auf die Spring Edition im Juni 2023 vor.

Der niederländische Architekt und Designer Dick Spierenburg, Jahrgang 1953, ist seit 2009 für die imm cologne als Creative Director tätig und wird zukünftig zusätzlich konzeptionelle und strategische Aufgaben übernehmen. Spierenburg hat in den vergangenen 13 Jahren durch diverse Formate die Entwicklung der imm cologne von einer reinen Möbelmesse zu einer internationalen Einrichtungsmesse mitgeprägt. „Meine Mission ist es“, so Spierenburg, „neues Denken in die Messe-Welt zu bringen. Das bedeutet, dass wir aktiv an der Gestaltung der Zukunft teilnehmen wollen. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Kraft, die Messen in der Zukunft entfalten können, weitaus größer ist, als es mit einer reinen Präsentation von Produktinnovationen möglich wäre.“

Der 43 Jahre alte Diplom-Kaufmann Bernd Sanden ist seit 16 Jahren bei der Koelnmesse. Er kam als Vertriebsmanager zur imm cologne und wurde 2017 zum Direktor der LivingKitchen berufen, an deren Entwicklung er maßgeblich beteiligt war. Im Fokus seiner Aufgaben, so die Messe, „steht der intensive Dialog mit den Unternehmen, Key-Opinion-Leadern und Verbänden, um so die strategischen Weichenstellungen sowie die kreativen Ideen von Spierenburg mit Leben zu füllen“. „Neue Wege zu gehen, das ist aus meiner Sicht ein ganz zentraler Punkt für die künftige Glaubwürdigkeit und Relevanz der imm cologne. Unser Ziel ist eine neu interpretierte Leitmesse für die Interior-Branche am Standort Deutschland“ so Bernd Sanden. Die imm Spring Edition sei der erste Schritt in diese Zukunft.


Mehr auf ndion

Entdecken Sie weitere Beiträge zum Thema Design und Architektur.


Diese Seite auf Social Media teilen: