Die Sanitärmarke Grohe erweitert ihr Konzept „Grohe X“
© Grohe AG

Die Sanitärmarke Grohe erweitert ihr Konzept „Grohe X“, das – abgestimmt auf die Interessen unterschiedlicher Zielgruppen – informative und inspirierende Inhalte in 13 verschiedenen Sprachen bietet.“ Nach Angaben des Unternehmens hat Grohe X in seinem ersten Jahr bereits rund eine halbe Million Besucher/innen online erreicht. Was 2021 als virtuelle Eventlocation, Showroom, Trainingszentrum, Kommunikations- und Content-Hub gestartet war, geht nun in die nächste Phase und wird hybrid. Dazu wird die digitale Community um den „Grohe X Brand & Communication Experience Center“ in Hemer erweitert. Das Center vereint unter einem Dach eine physische Ereinrichtung für Besucherinnen und Besucher, fünf Studios für Schulungen, die Content-Produktion sowie Räume für hybride Veranstaltungen.

Darüber hinaus ergänzen drei „Grohe X Motion Trucks“ das Markenerlebnis, indem sie es direkt zu den Kundinnen und Kunden bringen. Die Trucks“ fungieren dabei als mobile Satellitenstudios und bilden eine Brücke zwischen der physischen und der digitalen Welt. Jeder von ihnen verfügt über eine Bühne mit einem großen LED-Bildschirm, auf dem lokale Inhalte vorproduziert oder live auf die Grohe X Plattform gestreamt werden können. Darüber hinaus können die Besucher/innen ausgewählte Grohe Produkte sowohl physisch als auch virtuell erkunden.

„Für uns war die Pandemie ein Beschleuniger der Digitalisierung. Wir haben eine virtuelle Umgebung geschaffen, in der wir weiterhin mit unseren Kund/innen interagieren konnten. Aber die Beziehung zu unseren Partner/innen basiert auch auf der physischen Erfahrung unserer Produkte und dem persönlichen Austausch. Mit dem ‚Brand & Communication Experience Center‘ in Hemer geben wir ‚Grohe X‘ nun ein physisches Zuhause. Außerdem haben wir in Hemer unsere eigenen Studios, in denen wir unsere Inhalte unabhängig produzieren können“, sagt Jonas Brennwald, Leader Lixil Emena und Co-CEO Grohe AG.


Mehr auf ndion

Weitere Beiträge zum Thema Marke.


Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email