Jahresausstellungen 2019 an Design-Hochschulen, Teil 1

Nur noch wenige Wochen, dann endet das Sommersemester und es kommt die Zeit der Rundgänge und Jahresausstellungen, zu denen viele Designhochschulen alljährlich einladen. Noch laufen die Vorbereitungen, doch schon bald präsentieren Studierende und Absolventen der freien Kunst und der gestalterischen Studiengänge ihre Arbeiten. Eine hervorragende Gelegenheit, um sich über den Stand der Designausbildung zu informieren und zu erfahren, welche Themen und Fragestellungen die Generation kommender Gestalter umtreiben. Hier eine erste Auswahl an Terminen. Teil zwei folgt in der kommenden Woche.

Berlin, Weißensee Kunsthochschule, 06. bis 07. Juli 
Berlin, Universität der Künste, 12. bis 14. Juli 
Bremen, Hochschule für Künste, 28. Juni bis 02. Juli
Braunschweig, Hochschule für Bildende Künste, 10. bis 14. Juli
Darmstadt, Hochschule Darmstadt, 12. bis 14. Juli
Essen, Folkwang Universität, Fachbereich Gestaltung, 28. bis 30. Juni 
Halle, Burg Giebichenstein Kunsthochschule, 13. bis 14. Juli 
Hamburg, HAW Hochschule für Angewandte Wissenschaften, 11. bis 13. Juli 
Kiel, Muthesius Kunsthochschule, 10. bis 13. Juli 
Luzern, Hochschule Luzern, Design & Kunst, 22. bis 30. Juni 
Wismar, Hochschule Wismar, Fakultät Gestaltung, 05. bis 07. Juli

Print Friendly, PDF & Email