Der Expotizer zur Ausstellung www.ausstellung-neuland.de, © Museum für Kommunikation, Foto: Sven Moschitz

Leben & Lernen X.0. Podcast zur Digitalisierung

Im Museum für Kommunikation in Frankfurt am Main hätte am 23. März die Ausstellung #neuland. Ich, wir und die Digitalisierung eröffnen sollen, was aus bekannten Gründen leider nicht möglich war. Da das immens große Thema der Digitalisierung uns alle betrifft, wir aber immer noch und immer wieder viele Fragen dazu haben, bietet das Museum im Rahmen seines Dialogprojektes Leben & Lernen X.0 nun den Erklärpodcast Leben X.0 an. Dieser widmet sich in einzelnen Episoden unter anderem so grundlegenden Fragen wie „Was ist die Digitale Transformation?“, „Was ist Medienkompetenz?“, „Was sind Algorithmen?“ oder „Was ist Machine Learning?“.

Print Friendly, PDF & Email