1 min read
Sponsored News

Ästhetik – Emotion – Individualisierung: Im Zusammenspiel von Material, Form und Farbe birgt Licht zahlreiche Möglichkeiten, Atmosphäre, Komfort und Individualität zu schaffen, Akzente zu setzen, Orientierung und Kommunikation zu ermöglichen und Identität zu prägen.

In der Automotive-Welt trägt Licht einen wesentlichen Bestandteil zur Markeninszenierung bei und bietet individuelle Design- und Gestaltungsoptionen. So zeigt die exklusive Ambientebeleuchtung im VW Arteon, wie eine im Innenraum integrierte Farblichtlösung Ambiente und Individualität schafft. Die moderne LED-Beleuchtung der Zierleisten in Fahrer- und Beifahrertüren bringt Farbe ins Interieur und schafft eine stimmungsvolle Atmosphäre, die sich mit einer Auswahl von bis zu 30 Farbnuancen an den individuellen Geschmack des Fahrers anpassen lässt.  Der dynamische Beleuchtungseffekt fügt sich ideal in die Dynamik und Eleganz des Fahrzeugs ein.

Weitere Informationen und Beispiele für die intelligente Implementierung von Licht – im Automotive-Bereich sowie in vielen anderen Wirkungsfeldern des Produktdesigns – finden Sie bei MENTOR.

Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email