Sponsored News

Licht gibt Orientierung, erzeugt Atmosphäre, bietet Komfort und setzt Akzente. Es erleichtert intuitive Bedienung, ermöglicht Kommunikation und prägt Identität. In einer Welt immer komplexer werdender, multifunktionaler Produkte hilft Licht, nützlichere, schönere und individualisierbare Lösungen zu entwickeln. Licht schafft funktionalen Mehrwert und verleiht einem Produkt eine emotionale Dimension.

Besonders bemerkenswert ist dabei gerade die Verbindung eher praktischer Nutzenaspekte mit dem Aspekt der Emotion und der besonderen Ästhetik, die Licht einem Produkt verleiht. 
Ein sehr gutes Beispiel dafür ist die Spültischarmatur Grohe Blue Home. Hier ermöglicht das Feedback per Farblicht die einfache und intuitive Bedienung der integrierten Sprudelfunktion. 
Gleichzeitig erlaubt diese Lösung trotz Funktionsvielfalt eine moderne, reduzierte Gestaltung und prägt die Ästhetik der Armatur. 

Mehr Beispiele für die innovative Nutzung von Licht im Produktdesign, aktuelle Messetermine und viele weitere Informationen rund um dieses Thema finden Sie bei MENTOR.

Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email