Michael Anastassiades, ©Eirini Vourloumis

Menschen im Design – Auszeichnung: Michael Anastassiades Designer of the Year 2020

Im März dieses Jahres hatte Michael Anastassiades seine erste große Einzelausstellung im NiMAC in Nikosia, in der das bisherige Werk des zypriotischen Designers aufwendig präsentiert wurde. Schon 2007 hatte Anastassiades sich und seine Leuchten erstmals auf der Maison&Objet in Paris vorgestellt. Im Januar 2020 wird ihn die Messe nun mit dem Designer of the Year Award ehren. Einfache Formen und Volumen zeichnen seine Leuchten aus, die trotz aller Simplizität eine ebenso unverwechselbare wie poetische Designsprache besitzen. Auf der vom 17. bis zum 21. Januar 2020 in Paris stattfindenden Maison&Objet werden in einer Sonderausstellung erstmals sämtliche Modelle der Kollektion Mobile Chandeliers von Anastassiades zu sehen sein.

Print Friendly, PDF & Email