1 min read
Ulrike von Mirbach, © BMW Group

Zum 1. Januar 2021 wird Ulrike von Mirbach die Leitung von MINI Deutschland übernehmen. Sie tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Büchel an, der zum gleichen Zeitpunkt die Leitung der Vertriebsgesellschaft BMW Australien übernehmen wird. Ulrike von Mirbach, die bereits seit mehr als 15 Jahren für die BMW Group arbeitet und unter anderem für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt zuständig war, verantwortete in den letzten fünf Jahren das Marketing und Produktmanagement der britischen Marke in Deutschland. Unter der Führung der 41 Jahre alten Diplomkauffrau habe das Marketing- und Produktmanagement maßgeblich zur erfolgreichen Einführung der elektrifizierten MINI Modelle in Deutschland und den Ausbau der Kompaktklasse beigetragen.

Im Mittelpunkt der Strategie der Marke stehe der weitere Ausbau der Elektromobilität sowie ein verstärktes Engagement in den Segmenten Crossover und im Premium-Kompakt. Hinzu komme die Erschließung neuer Zielgruppen und Absatzmärkte. Bernd Körber, Leiter Marke MINI, sagte zu der Entscheidung: „Mit Ulrike von Mirbach übernimmt eine ausgewiesene Kennerin der Marke MINI und Expertin in Markenführung die Leitung der individuellen Premiummarke in Deutschland. Ich bin davon überzeugt, dass sie mit ihrer Erfahrung und ihrem ausgeprägten Verständnis für den Vertrieb und die Belange der Handelsorganisation MINI Deutschland erfolgreich in die Zukunft führen wird.“ Wer die Nachfolge von Ulrike von Mirbach im Marketing der Marke antritt, soll zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben werden.

Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email