Sponsored News

Vom 12. bis zum 22. Mai findet nun bereits zum fünften Mal die BERLIN DESIGN WEEK statt und widmet sich in diesem Jahr der Definition einer nachhaltigeren, „besseren Zukunft“. Design übernimmt dabei die Rolle des Beobachters, Vermittlers und Lösungsanbieters: „Wir glauben, dass Design eine Schlüsselrolle bei der Bewältigung der enormen Herausforderungen unserer Zeit spielen kann. Unser Ziel ist es, zu zeigen, wie Designer*innen weltweit durch ihre Arbeit den gesellschaftlichen Wandel vorantreiben und wirtschaftliche Innovationen fördern“, sagt Alexandra Klatt, Direktorin der BERLIN DESIGN WEEK. Nach einer weitgehend virtuellen BNDNWK 2021 werden wieder physische Veranstaltungen wie Ausstellungen, Vorträge, Präsentationen, partizipative Projekte und Networking-Events den Kern des Festivals bilden – sie finden in der ganzen Stadt statt und präsentieren ein breites Spektrum an anspruchsvollen und aktuellen Designprojekten, die sich sowohl an ein Fachpublikum sowie Designenthusiasten und Interessierte richten.

Werfen Sie einen Blick auf das Programm des Festivals unter berlindesignweek.com.

Mehr auf ndion

Weitere Beiträge zum Thema Design.


Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email