1 Min Lesezeit
© Rat für Formgebung

Wie schafft es eine Marke, in Museumssammlungen aufgenommen zu werden und trotzdem für die junge Generation alltagstauglich und attraktiv zu bleiben?
Wie können Kollaborationen eine Traditionsmarke erneuern?
Was macht eine erfolgreiche Markenkooperation aus?

„connect. collaborate. continue.“ — das Leitmotiv des GDC Summit 2023 — stellt die Potenziale wissensvernetzter und kollaborativer Zusammenarbeit für erfolgreiche Transformationsprozesse in den Vordergrund. In hochkarätigen Vorträgen und Diskussionen sprechen Expert*innen aus Forschung und Wissenschaft sowie erfolgreiche Marken- und Designmanager*innen über Best-Practice der Kollaboration.

In drei Themenblöcken wird beim GDC Summit 2023 über die Weiterentwicklung der Markenstrategie zur Fokussierung neuer Zielgruppen berichtet, werden innovative Kooperationsprojekte vorgestellt und über die Prozesse, relevante Partnerschaften und Herausforderungen diskutiert. Nicht zuletzt wird der Blick in Richtung KI und neue Touchpoints für Marke und Design gerichtet. Der Fokus liegt dabei stets auf einem branchenübergreifenden Austausch und zukunftsweisendem Blick auf Markenstrategie und Designprozesse.

Beim GDC Summit werden unterschiedliche Branchen und Disziplinen verknüpft – Marken- und Designentscheider*innen können hier „out of the box“ Impulse, Inspiration und konkrete Ideen für ihre eigene Arbeit mitnehmen. Wir haben einige der derzeit interessanten Vertreter*innen eingeladen, die beim GDC Summit ihre Strategien und Konzepte vorstellen werden:

Julian Aisslinger, Head of Sustainability, Innovation & Responsible Communication bei Marc O´Polo, Ann-Louise Collin, Brand Manager Trend Editions bei Cosnova, Lena Hansen, Senior Brand Managerin bei Katjes, Dr. Florian Imgrund, Global Category Director Road Canyon, Andreas Kurbos, Gründer und Geschäftsführer studiokurbos, Nicola Stattmann, Produktdesignerin und Gründerin des Office for Micro Climate Cultivation, OMC°C, Philipp Thesen, Designer, Professor und Leiter des HUMAN FACTORS LAB an derHochschule Darmstadt, und David Wojcik, Produktdesigner und Mitgründer von Boxbote, Innoit und kroot.

Jetzt hier anmelden und dabei sein!
Für Studierende gibt’s Tickets zum reduzierten Preis!

Informationen zur Veranstaltung:

GDC Summit 2023
9. November, 9.00 – 18.00 Uhr
Porsche Museum Stuttgart
Vortragssprache: deutsch

Weitere Informationen und dein detailliertes Programm finden Sie hier.


Mehr auf ndion

Entdecken Sie weitere Beiträge zum Thema Marke.


Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email