Piero Lissoni, Foto: B&B Italia / Valentina Sommariva

Zwei große Namen der Möbelbranche bündeln ihre Kräfte: B&B Italia und Piero Lissoni. Ab dem 1. Januar 2021 wird Lissoni als Artistic Director von B&B Italia an einer Strategie arbeiten, um das globale Image der Marke weiterzuentwickeln, ihren stilistischen Code und visuelle Identität aber zu bewahren. Die Zusammenarbeit zwischen Piero Lissoni und B&B Italia hat im Jahr 2017 begonnen. Seitdem hat sich das Sortiment der Produkte, die er für B&B entworfen hat, Schritt für Schritt erweitert und umfasst nun auch das Aufbewahrungssystem Liagò und die neue Freiluftkollektion 2021 Borea.

Gilberto Negrini, CEO von B&B Italia, erklärte: „Wir freuen uns und sind stolz darauf, Piero Lissoni in der Familie von B&B Italia willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, mit ihm ein neues und wichtiges Entwicklungskapitel für B&B Italia zu beginnen. Wir sind zuversichtlich, dass Piero Lissoni die Werte verkörpern wird, die die Marke seit 1966 repräsentieren: Design, Kultur, Innovation, Technologie und Forschung, zeitgenössischer Lebensstil“. Piero Lissoni bemerkte zu seiner neuen Aufgabe: „Ah, was für ein schönes Abenteuer! … Ich freue mich, diese neue Reise mit einem Unternehmen zu beginnen, das im italienischen und internationalen Design Geschichte geschrieben hat und dabei stets zeitgemäß geblieben ist. B&B Italia ist ein integraler Bestandteil und eine der Säulen des Modells, nach dem sich die Welt sehnt. Ein einzigartiges System, das aus Unternehmern mit einer Vision besteht, die in der Lage ist, Handwerk und Industrie, Tradition und Innovation, Beziehungen und Kooperationen miteinander zu verbinden. Nun, ich hoffe, dass dieser Weg, den wir gemeinsam eingeschlagen haben, uns dazu führen wird, diesem Erbe gerecht zu werden, aber auch neue Möglichkeiten für die Zukunft zu eröffnen… Obwohl ich glaube, dass sie mich ausgewählt haben, weil ich nett bin und unglaublich gut aussehe.“

Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email