Source: gemeinfrei / Unsplash

Die Messe Berlin und die Vogel Communications Group bündeln ihre Kompetenzen in einer strategischen Kooperation: Mit Intelligent Mobility Xperience und MES Insights haben die Partner zwei Online-Plattformen gelauncht. Beide Plattformen stellen Bausteine eines ganzheitlichen Systems zur Mobilität der Zukunft vor und sprechen internationale Zielgruppen an. Indem sie bestehende Veranstaltungen der Messe Berlin um ganzjährig verfügbare digitale Formate ergänzen, schaffen sie Verbindungen zwischen Live-Events und digitaler Kommunikation. Intelligent Mobility Xperience präsentiert aktuelle Konzepte und Perspektiven in Bereichen wie autonomes Fahren auf der Straße und der Schiene oder Mikromobilität. MES Insights als Netzwerk für Elektronikzulieferer der Mobilitätsindustrie betrachtet beispielsweise den aktuellen Stand der Batterieentwicklung oder fragt, wie das Internet der Dinge zur Transformation des Bahnverkehrs genutzt werden kann. Die Messe Berlin trägt damit einer aktuellen Entwicklung Rechnung, wie sie sich in den vergangenen Jahren in der wachsenden Attraktivität der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, aber auch der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin für Mobilitätsanbieter gezeigt hat. Es bleibt abzuwarten, wie sich die einzelnen Messen und Plattformen nach der Neuaufstellung der Internationalen Automobilausstellung (IAA) in München durchsetzen werden.

Print Friendly, PDF & Email