3 min read

Marke bedeutet in der modernen digitalen Welt viel mehr als Logos, Farben und Bildwelten. Ashana Hohgräve spricht mit Moritz Rose über die Herausforderungen und die vielen Chancen, die sich daraus ergeben. Folge 19 des ndion Podcast.

Moritz Rose im Gespräch mit Ashana Hohgräve

Was brauchen Marken heute, um bestehen zu können? Die Digitalisierung und ihre Kanäle haben die gestalterische Markenführung in vielen Bereichen verändert. Marke reicht über Bereiche wie Logo, Farbe und Bildwelt weit hinaus, die früher immer konsistent sein mussten. Heute ist Marke viel anpassungsfähiger.

Die renommierte Designerin Neesken-Ashana Hohgräve hat diese Veränderungen miterlebt und -gestaltet und erzählt uns, worauf es ankommt.


ndion Design Podcast auf iTunes
Ashana Hohgräve im ndion Design Podcast auf Deezer.
Ashana Hohgräve im ndion Design Podcast auf YouTube
ndion Design Podcast auf Spotify
Ashana Hohgräve im ndion Design Podcast auf Soundcloud

Sie erfahren:

  1. …wie zeitgemäß Markenvorgabe ist
  2. …gestalterische Markenführung: heute vs gestern
  3. …wie Social-Media-Kanäle die Marke verändern
  4. …wie sich Markengestaltung in verschiedenen Kulturen verhält

Ashana Hohgräve und Moritz Rose auf LinkedIn

Neesken-Ashana Hohgräve, Brand Experience & Design Strategies – LinkedIn

Moritz Rose, Chief Home Officer bei Rakete aus Knete – LinkedIn


Im ndion Marken- und Design- Podcast lädt der Rat für Formgebung interessante Menschen aus verschiedenen Branchen ein und spricht mit ihnen über Themen aus dem Spannungsfeld Design, Marke und Innovation. Gefragt wird nach den aktuellen Herausforderungen in der Transformation, nach Megatrends und Mikro-Tools, nach den Lessons Learned und den wichtigsten Dos and Dont’s.


Mehr auf ndion

Entdecken Sie weitere ndion-Podcasts mit Fachleuten aus Design, Forschung und Markenführung und Beiträge zum Thema Marke.


Diese Seite auf Social Media teilen:

Print Friendly, PDF & Email